Dr. med. dent. K.-Ulrich Eschbach

Sie als Patient stehen im Mittelpunkt
und sollen sich wohlfühlen.

Zahnarzt Dr. Eschbach - Olfen - Parodontologie - Dr. Klaus-Ulrich Eschbach

Parodontologie - Dr. Klaus-Ulrich Eschbach

Mehr als zwei Drittel der Bevölkerung leidet an Erkrankung des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Die Warnsignale der anfangs schmerzlosen Erkrankung sind Zahnfleischbluten, Mundgeruch durch Bakterien in vertieften Zahnfleischtaschen; im fortgeschrittenen Stadium Zahnlockerung und schließlich Zahnverlust. Für Ihren Allgemeingesundheitszustand bedeutet diese bakterielle Erkrankung eine erhöhte Belastung des Immunsystems. Bei Streuung der Parodontitisbakterien über das Blutsystem können chronische Erkrankungen verstärkt oder andere Folgeerkrankungen entstehen:

Behandlungsverlauf:

Ablagerungen (Konkremente) Und Bakterien in den tiefen Zahnfleischtaschen werden mit Handinstrumenten (Küretten) sowie Ultraschall- und Schallgeräten schonend entfernt.

Diese Behandlung wird in zwei aufeinander folgenden Sitzungen mit örtlicher Betäubung schmerzfrei durchgeführt. Um den Langzeiterfolg zu sichern sind regelmäßige Kontrollen und Prophylaxesitzungen mit professionellen Zahnreinigungen unerlässlich, um einer möglichen Reinfektion vorzubeugen!

Zum Verständnis: Parodontitis ist eine durch Bakterien und deren Stoffwechsel- und Zerfallsprodukte ausgelöste Erkrankung des Zahnhalteapparates. Gelingt es unserem eigenen Immunsystem nicht, die Bakterien in ausreichendem Maße zu beseitigen, so werden zahnumgebenes Gewebe und Knochen abgebaut. Ziel unserer Behandlung soll es sein, gesunde Zahnfleischverhältnisse und eine bessere Allgemeingesundheit zu erreichen...

- Gesund beginnt im Mund-

Durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie bin ich für diesen Tätigkeitsschwerpunkt seit 2009 zertifiziert.
Kundenbewertungen
5.0 von 5.00